Pressemitteilungen


04.03.2024: Fortbildung im Fokus: AUVA-UKH Linz fördert wieder die Arthroskopie

‌ 14. March 2024
Das AUVA-Unfallkrankenhaus Linz ist als akkreditiertes europäisches Zentrum für Handchirurgie das Zentrum für Weiterbildung. So lud das AUVA-UKH Linz diesmal zum BASIS-KURS Handchirurgie und Handarthroskopie.
mehr

12.02.2024: Fortbildung im Fokus: European Trauma Course - Trainieren für den Notfall im AUVA-UKH Linz

‌ 13. March 2024
Das AUVA-Unfallkrankenhaus Linz war Anfang Februar wieder Bildungsstätte der Spitzenmedizin: Hier wurde der European Trauma Course (ETC) abgehalten, ein hochqualifiziertes Trainingsprogramm für medizinisches Personal in der Versorgung von Traumapatienten:-patientinnen. Zwölf Fachkräfte aus den Bereichen Unfallchirurgie, Intensivmedizin und Anästhesie nahmen an diesem intensiven Training teil, um die bestmögliche Versorgung von Patienten:Patientinnen in kritischem Zustand sicherzustellen.
mehr