DRUCKEN

Auszeichnungen

Hand Trauma Center

Die Österreichische Gesellschaft für Handchirurgie hat das Unfallkrankenhaus Linz als Hand Trauma Center anerkannt. Hervorzuheben ist dabei insbesondere, dass unser Haus als eines von drei österreichischen Spitälern ernannt wurde. Neben dem AUVA-Unfallkrankenhaus Linz in Oberösterreich sind dies das AUVA-Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler in Wien sowie die Universitätsklinik Innsbruck in Tirol.  

Posterpreis der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. G. Mattiassich sowie seine Co-Autoren Dr. L. Dorninger, Dr. W. Huber und Dr. M. Mayrhofer-Stelzhammer konnten im Oktober 2012 den 3. Posterpreis der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie in Berlin entgegennehmen.  

Gesunde Küche

Seit Juli 2007 ist das Unfallkrankenhaus Linz Mitglied der „Gesunden Küche“ für die Gemeinschaftsverpflegung im Rahmen eines Gesundheitsförderungsprojektes des Landes Oberösterreich.


2015 wurde die Küche unseres Hauses für die frische Speisenzubereitung sowie die Verwendung regionaler Lebensmittel mit dem Gütesiegel „Österreichisches Umweltzeichen“ für die Gemeinschaftsverpflegung ausgezeichnet.